Sonntag, Dezember 11, 2005


"Iran" zensiert unsere Heidi
Bei der WM-Auslosung durften keine Bilder unseres prallen Models gezeigt werden


Es war die Gala der Superlative: Mehr als 300 Millionen Fußball-Fans in aller Welt verfolgten am Fernseher gespannt die Auslosung der Gruppen zur Fußball-WM 2006 in Deutschland. Optisches Highlight des glanzvollen Abends: Supermodel Heidi Klum (32). Sie moderierte im bodenlangen, petrolfarbenen Neckholder-Kleid mit einer goldenen Brosche unter dem wohlgeformten Busen - eine Augenweide.


Ihr Kleid ist zu "unmoralisch"

Doch den Chefs des iranischen Fernsehens verschlug Heidis offenherziger Anblick allerdings die Sprache. Soviel nacktes Fleisch in einem "unmoralischem Kleid" wollten sie den islamischen Zuschauern nicht zumuten. Deshalb schnitten sie unsere Heidi aus der Live-Übertragung ruckzuck raus - für diese Prozedur wurde das Programm extra mit mehreren Sekunden verzögert ausgestrahlt.
Einer, der trotz allen islamischen Keuschheitsgeboten seine Augen vor der schönen Heidi nicht verschließen mochte, war der iranische Fußballverbandspräsident Mohammad Dadkan. Er verfolgte die Auslosung in der Leipziger Messehalle und war zum Schluß überglücklich. Denn seine Hoffnung, daß Iran in die Gruppe D mit Angola, Mexiko und Portugal ausgelost würde, hatte sich erfüllt. Und das haben die Iraner nicht zuletzt unserer "unmoralischen" Heidi zu verdanken, die zum Schluß stilsicher einen Fußball ins Publikum kickte. In
High-
heels!