Dienstag, Mai 27, 2008

Deutschland will mehr Druck auf Iran ausüben

Deutschland
will
mehr Druck auf Iran ausüben


BERLIN: Nach dem jüngsten UN-Bericht zum Atomkonflikt hat Deutschland dem Iran mit einer härteren Gangart gedroht. Die internationale Gemeinschaft müsse mit stärkerem Druck auf Antworten dringen, verlangte Außenminister Frank-Walter Steinmeier vor der Parlamentarischen Versammlung der Nato in Berlin. Dabei schloss er auch weitere Sanktionen des Weltsicherheitsrats nicht aus. Die Internationale Atomenergiebehörde hatte nochmals Bedenken gegen das iranische Atomprogramm geäußert. Die Regierung in Teheran sei grundlegende Informationen zu ihrer Arbeit an hochexplosiven Sprengsätzen schuldig geblieben, heißt es in ihrem Bericht.

DW
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_3363815,00.html?maca=de-rss-de-all-1119-rdf