Sonntag, April 16, 2006

Rund 40.000 "ausgebildete" Selbstmordattentäter


Selbstmord-
kommandos
stehen bereit



Nach einem Bericht der britischen "Sunday Times" planen iranische Selbstmordkommandos Ziele in Großbritannien und den USA zu attackieren, falls Atomeinrichtungen im Iran angegriffen würden.

Rund 40.000 "ausgebildete" Selbstmordattentäter stünden bereit. Dabei handele es sich um eine Sondereinheit der Revolutionsgarden, die erstmals im März bei einer Militärparade beobachtet worden sei, schreibt das Blatt. Die Mitglieder der Einheit hätten Sprengstoffgürtel getragen und Zeitzünder in der Hand gehabt.

Ziele bereits ausgespäht

29 westliche Ziele seien bereits ausgemacht, schreibt die Wochenzeitung und beruft sich dabei einen leitenden Strategen der Revolutionsgarden. "Wir sind bereit, amerikanische und britische sensible Punkte anzugreifen, wenn sie Irans Atomanlagen angreifen", wird Hassan Abbasi zitiert. In einer Ausbildungsstation in Teheran mussten potenzielle Selbstmordattentäter der "Sunday Times" zufolge sagen, ob sie lieber US-Ziele im Irak oder israelische Ziele angreifen wollten.


Iranische Revolutionsgardisten (Foto: dpa)